top of page

„Die Union hat kein Konzept“


ree

"Mit Interesse habe ich das Interview mit Bundesarbeitsminister Hubertus Heil gelesen. Es ist erschreckend, wie die SPD weiterhin auf eine wirtschaftsfeindliche und ideologisch geprägte Politik setzt, die weder die Renten sichert noch Arbeitsplätze langfristig erhält.

Herr Heil spricht von „aktiver Wirtschaftspolitik“, doch was er meint, sind milliardenschwere Subventionen, die ineffiziente Strukturen künstlich am Leben erhalten. Gleichzeitig werden deutsche Unternehmen durch überhöhte Energiepreise, ideologische Klimaziele und Bürokratie an den Rand ihrer Existenz gebracht. Was Deutschland braucht, ist eine Entlastung der Wirtschaft durch eine vernünftige Energiepolitik und den Schutz des deutschen Mittelstands, anstatt Milliarden für fragwürdige Projekte wie Northvolt zu verschwenden.

Auch beim Thema Rente zeigt sich die SPD blind für die Realität. Statt die Herausforderungen des demografischen Wandels endlich anzugehen, werden die Beitragszahler weiter belastet, während gleichzeitig durch die Migrationspolitik immer mehr Menschen ins Sozialsystem einwandern, ohne jemals einen Beitrag geleistet zu haben. Friedrich Merz mag keine optimale Alternative sein, doch zumindest stellt er die richtigen Fragen – während die Ampel weiterhin zukunftsvergessen handelt.

Diese „Richtungsentscheidung“ ist längst überfällig. Deutschland braucht eine Politik, die den Bürgern dient, nicht einer gescheiterten Ideologie."



 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page